Evangelische Kirche Herchen

Neue Jugendreferentin Virginia Fladung

Hallo liebe Kirchengemeinde Herchen

Mein Name ist Virginia Fladung und ich bin 27 Jahre alt. Nicht mehr lange und dann wird man mich regelmäßig in Leuscheid und Herchen auf der Straße und in dem Gemeindehaus antreffen, da ich als Jugendreferentin für beide Gemeinden arbeiten werde.

Und damit es nicht nur bei meinem Namen und meinem Gesicht bleibt, gibt es auch noch einiges zu meiner Person zu sagen.

Geboren wurde ich in den USA, wo ich die ersten 6 Jahre meines Lebens verbrachte und dann mit meinen Eltern nach Gelnhausen (nahe Frankfurt) zog. Durch meine Mutter konnte ich den Glauben an Gott auch schon in meiner Kinderzeit kennen lernen und besuchte den Gottesdienst einer Freikirche in der Gegend.

Mit 10 Jahren wurde mir auf einer Freizeit bewusst, dass Gott auch etwas mit meinem Leben zu tun hat. Ich besuchte nicht nur die Gemeinde sondern arbeitete auch in der Sonntagsschule als Co-Helferin mit und wurde später (mit 16) Mitarbeiterin bei den Teens.

Nach dem Abitur tat ich mich mit meiner Berufswahl erst einmal schwer, bis mir klar wurde, dass Gott mich in den Vollzeitlichen Dienst berufen hatte. So kam es dazu, dass ich am Neues Leben Seminar (heute das Theologische Seminar Rheinland) meine vier jährige Theologische Ausbildung zum Jugendreferenten absolvierte. Neben meinem momentanen Jahrespraktikum als Jugendreferentin in Burbach-Wahlbach studiere ich zusätzlich per Fernstudium „Urbane Mission“ (Mission in Städten).

Ansonsten fahre ich gerne Fahrrad, spiele Baseball oder Gitarre, mache Fotos oder geh Kaffee trinken – Wozu ich mich auch gerne mal einladen lasse ;) .

Ich freue mich schon darauf, euch alle kennen zu lernen und mich als Jugendreferentin in Leuscheid/ Herchen den neuen Herausforderungen zu stellen.

Liebe Grüße und Gottes Segen

Eure Virginia