Evangelische Kirche Herchen

Sekretärinnetreffen 2013 in Herchen

von Marianne Bischoff
Foto: Eberhard Hünermund

Am 20. Juni fand das dritte Treffen der Gemeindesekretärinnen aus Eitorf, Herchen und Leuscheid bei uns im Gemeindehaus statt. Auf dem Foto sind wir auf dem Weg, unsere Kirche zu besichtigen.

Die Damen waren alle begeistert von unserer hellen Kirche und dem großzügigen Gemeindehaus.

Wir konnten auch wieder Anregungen und Tipps für unsere Arbeit austauschen. Zur Zeit beschäftigt uns das „Neue Kirchliche Finanzwesen“ (Umstellung auf die kaufmännische Buchhaltung), das Anfang 2014 eingeführt wird. Auch da konnten wir uns hilfreich mit Tipps vom Sekretärinnetreffen des Kirchenkreises in Siegburg unterstützen, das Frau Olbertz, Frau Alice Hoffmann-Pruß und ich besucht hatten.

Frau Hoffmann-Pruß konnte leider an unserem Treffen in Herchen nicht teilnehmen, da in Eitorf das Gemeindebüro besetzt sein muss. Gerne haben wir einen Termin für das nächste Treffen ausgemacht, das im September in Leuscheid stattfinden soll.