Evangelische Kirche Herchen

4. Kinderbibeltag

Gemeinsamer Kinderbibeltag:

… Alles zu seiner Zeit: lachen - weinen – suchen – finden!

Am Samstag, den 10. September um 14.30 Uhr ging es los!!! Alle Kinder waren da, aus Leuscheid, Herchen und Eitorf. Das Gleichnis von der kostbaren Perle stand im Mittelpunkt dieses Nachmittags. Das Himmelreich ist so, als ob Gott auf der Suche nach der kostbarsten Perle ist. Die Perle, das sind wir, jeder einzelne von uns, einzigartig und ganz besonders! Gott gibt nie auf, uns zu finden. Indem er alles für uns gibt, macht er auch uns Mut, loszulassen, aufzubrechen, uns ganz auf ihn einzulassen und nicht an materiellen Gütern zu haften. In unserem Leben gibt es für alles eine Zeit: geboren werden, sterben, pflanzen, ausreißen, lachen, klagen, tanzen, herzen, lieben, streiten, Friede hat seine Zeit.

Dieser Tag war für alle sehr ereignisreich, es ging auf die Hüpfburg, es wurde gespielt und gelacht, gebetet und gesungen, gebastelt, und dann gab es für alle noch Waffeln mit Vanilleeis und Sahne oder sogar mit Nutella. Zum Schluss haben wir noch gemeinsam einen Gottesdienst gefeiert, wo jede und jeder ein Segensband zum Umbinden mit nach Hause nehmen konnte. Alles in allem ein schöner Tag. Ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem Tag mitgeholfen haben.

Krimhild Pulwey- Langerbeins