Evangelische Kirche Herchen

Kunterbunt, lustig, fröhlich und frech

- so wie ein Kindergottesdienst sein soll!

von V. Fladung

Kunterbunt, lustig, fröhlich und frech, so sind unsere  Kindergottesdienst-kinder und genauso und nicht anders kann man den Kindergottesdienst in Herchen beschreiben, der alle zwei Wochen stattfindet.

Vom Kuchenbacken, Basteln, Singen bis hin zum Fangen und Verstecken spielen können die Kinder im Kindergottesdienst in Herchen alles mitmachen. So werden auch die Geschichten aus der Bibel lebendig und die Kinder können miterleben, was so mancher Mensch mit Gott erlebt hat. Und das obwohl manche dieser Geschichten von Menschen stammen, die 2000 Jahren lebten. Zur Zeit gibt es viele Geschichten über König David, der als Hirtenjunge in seiner Familie gearbeitet hat und später zum König von Israel wurde.

Ganz besonders toll jedoch ist es, zu sehen, welche gute Beziehung die jungen ehrenamtlichen Mitarbeiter namens Emma, Lara und Kilian zu den Kindern haben. In diesem Sinne werden auch wir vier Mitarbeiter nicht verschont und müssen mit Fangenspielen, Singen oder uns verkleiden, um eine Geschichte verständlicher zu machen.

Insgesamt gibt es neun Kinder, die den Kindergottesdienst besuchen, aber natürlich wollten wir noch viele weitere Kinder kennenlernen und in unserer Kindergottesdienstgruppe willkommen heißen.

Kommt doch einfach mal vorbei, besucht uns im Kindergottesdienst in Herchen!