Evangelische Kirche Herchen

Kindergottesdienst in Herchen

 

Jede Menge Superhelden und ein superstarker Gott, der die Welt rettet. Zur Zeit kann man jede Menge kleine Helden im Kindergottesdienst antreffen. Im Zuge der Superheldenausbildung erfahren die Kinder, was Gott so alles auf der Erde wirkte und dass er als Vorbild viel Gutes tat.
So hören die Kinder viele Geschichten von Jesus, von der Frau am Jakobsbrunnen, um die sich Jesus kümmerte, obwohl sie eine Außenseiterin war oder die Speisung von 5000 Menschen, die hungrig waren. Es gibt so einiges, was die Kinder erfahren. Zudem können die Kleinen ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit, ihr Wissen und ganz viele andere Fähigkeiten, die sie als Superhelden brauchen, unter Beweis stellen.
Und das Tollste: am Ende der Superheldenausbildung gibt’s sogar eine Urkunde und einen Superheldenausweis, damit die Kleinen auch im Alltag anderen helfen und ihre Superfähigkeiten einsetzen. Man muss schon sagen, bei solchen tollen kleinen Superhelden ist die Zukunftsprognose gut, dass zumindest im Umkreis von Herchen die Schurken und Bösewichte keine Chance mehr haben.


In diesem Sinne sind alle Kinder der Umgebung herzlich eingeladen, beim
Kindergottesdienst mitzumachen. Wir treffen uns jeden zweiten Sonntag
von 10.00-11.00 Uhr.

Die nächsten Termine (bitte im Gemeindebüro erfragen)

Du bist herzlich eingeladen und darfst auch gerne deine Freunde mitbringen,

Dein Kindergottesdienst-Team